Februar 2018

Schlafen wie im Urlaub

Aufmerksam geworden auf das Thema „Besser schlafen“ ist das Ehepaar M. durch den Urlaub in Frau M‘s asiatischer Heimat. Dort haben sie auf festen Matratzenunterlagen hervorragend geschlafen und würden daher auch gern diese Bett-Ausführung in ihrer deutschen Heimat anschaffen.

"Fest schlafen ist nicht gut", war stets die Meinung der Betten- und Matratzenverkäufer. "Sie haben nur wenig Körpergewicht und brauchen daher eine weiche Matratze, um erholt zu schlafen". "Aber ich kann darauf nicht liegen. Es ist nicht das, was ich möchte und aus meiner Heimat kenne", erwiderte Frau M. Keiner verstand sie.

Völlig frustriert von ihren Erfahrungen in Fachgeschäften gingen sie zu IKEA, um möglicherweise dort fündig zu werden. "Nee", sagte Herr M: "Das hier ist nicht meine Welt. Diese Matratzen sprechen mich nicht an".

Beim Verlassen des Geschäftes fiel ihnen die Werbung des gegenüberliegenden Betten-Fachgeschäfts SCHLAFKULTUR auf. Sie googelten sofort in ihrem Smartphone die Seite und lasen, dass sie mehrfach zertifiziert und ausgezeichnet worden sind." Lass es uns ein letztes Mal probieren", meinte sie.

Überrascht waren sie von dem freundlichen Empfang. Die Beraterin nahm sich viel Zeit, um genau ihre konkreten Wünsche zu erfragen. Sie verstand sofort die aus der asiatischen Heimat stammenden Liege-Vorlieben und zeigte dem Ehepaar ein Latex-Matratzenmaterial mit einem festen Kokoskern, das schon beim Befühlen ihre Augen aufblitzen ließ. "Genau das ist es! Wow, wir haben es gefunden".

Später bei der pünktlichen Lieferung und Entsorgung der alten Matratzen wiederholte sich das gute Gefühl, das beide schon beim Kauf im Geschäft hatten. Schon beim ersten Probeliegen zu Hause und besonders nach der ersten erholsamen Nacht spürten sie, dass es genau das gleiche tolle Schlafgefühl war, das sie in Asien erleben durften.

Wenn auch Sie mal wieder schlafen möchten wie im Urlaub, dann freuen wir uns, Ihnen einen Einblick in unser umfangreiches Sortiment zu geben.

 

< zurück

Unser Versprechen an Sie


Unser Service


Wir über uns

Sie finden Schlafkultur-Bielefeld gegenüber IKEA 

Kostenlose Hausberatung für gesunden Schlaf: Bielefeld, Schloß Holte, Stukenbrock, Paderborn, Augustdorf, Lage, Leopoldshöhe, Oerlinghausen, Lemgo, Detmold, Kaunitz, Hövelhof, Delbrück, Löhne, Lübbecke, Herford, Borgholzhausen, Steinhagen, Spenge, Bünde, Enger,
Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen, Gütersloh, Warendorf, Rheda-Wiedenbrück, Oelde, Harsewinkel, Herzebrock-Clarholz, Versmold, Halle, Verl, Werther