Schlafkultur präsentiert Loombetten - Exotisches Flair im Schlafzimmer

 

Loombett Stilvoll

Loombetten sind der absolute Sommer-Trend und sorgen für angenehme Leichtigkeit und Frische im eigenen Schlafzimmer! Als einer der ersten Fachhändler in Deutschland, der Loombetten in sein Sortiment aufgenommen hat, steht Schlafkultur voll hinter diesem außergewöhnlichen Produkt und präsentiert verschiedene Modelle in der Ausstellung gegenüber von IKEA.

 

 

 

 

 

 

Loombett Mediterranes Ambiente Mediterranes Ambiente

Loombetten verleihen jedem Raum eine herrlich mediterrane Atmosphäre. „Loombetten sehen immer sehr leicht und frisch aus. Das liegt am Material“, so Jutta Schmidt. „Mit einer besonderen Technik, die aus England stammt, wird hier ein Geflecht aus Papier und Draht erzeugt, das dann um massive Holzträger gewickelt wird. Das gibt dem Bett seinen natürlichen und einzigartigen Look.“

 

 

 

 

 

Loombett Zeitloses Design Zeitloses Design

Durch diese Technik entsteht ein besonders starkes und gleichzeitig pflegeleichtes Material. „Das Material ‚Loom‘ wurde 1917 von Marshall Burns Lloyd entwickelt, da während des Kriegs andere Rohstoffe knapp wurden“, berichtet Jutta Schmidt. „Daher kennen es viele auch als ‚Lloyd Loom‘. Damals wurde es auch für Körbe verwendet, was zeigt, wie außergewöhnlich stabil Loom ist.“

Vom Stil her erinnert die Optik von Loombetten etwas an Korbbetten, vor allem aber an die mediterrane Leichtigkeit von Sitzmöbeln im In- und Outdoorbereich. Durch die Natürlichkeit des Materials entsteht ein völlig neues Schlafgefühl, wie Detlef Möller weiß: „In einem Loombett hat man das Gefühl, als schliefe man im sprichwörtlichen ‚Bett im Kornfeld‘.“

 

 

Loombett hoher KomfortAlle RAL-Farbtöne

Da ist es kein Wunder, dass sich Loombetten größter Beliebtheit erfreuen. Denn auch farblich passen sie perfekt in jedes Schlafzimmer. „Oft ist es ja so, dass ein neues Bett gekauft wird, das dann zum Rest der Einrichtung passen muss“, erzählt Jutta Schmidt. „Auch dafür sind Loombetten optimal, da sie in allen RAL-Farbtönen lieferbar sind. Egal ob seidenmatt oder glänzend, der Farbton kann immer dem Schlafraum angepasst werden.“

Anpassungsfähigkeit zeichnet Loombetten auch noch auf eine Weise aus: Ob als Boxspringbett, mit Naturmatratze oder Wasserbett, mit normalem Lattenrost oder Motorlattenrost: Schlafkultur kann Loombetten mit allen Bettsystemen ausrüsten. Auch bei der Bettgröße bleiben keine Wünsche offen: „Wir liefern Loombetten in allen Breiten, Höhen und in Überlängen von 210 cm oder 220 cm.“ sagt Jutta Schmidt. „Da ist für jeden etwas dabei.“

Passend in Farbe und Stil sind zu allen Loombetten auch Nachtkonsolen, Kommoden, Bettbänke, Sessel, Sofas und Tische lieferbar, so dass aus dem Schlafraum ein gemütlicher Wohnraum werden kann.

Loombetten von Schlafkultur - Zeitloses Design und hoher Komfort für Ihr Schlafzimmer!

 

 

< zurück

Unser Versprechen an Sie


Unser Service


Wir über uns

Sie finden Schlafkultur-Bielefeld gegenüber IKEA 

Kostenlose Hausberatung für gesunden Schlaf: Bielefeld, Schloß Holte, Stukenbrock, Paderborn, Augustdorf, Lage, Leopoldshöhe, Oerlinghausen, Lemgo, Detmold, Kaunitz, Hövelhof, Delbrück, Löhne, Lübbecke, Herford, Borgholzhausen, Steinhagen, Spenge, Bünde, Enger,
Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen, Gütersloh, Warendorf, Rheda-Wiedenbrück, Oelde, Harsewinkel, Herzebrock-Clarholz, Versmold, Halle, Verl, Werther