Dezember 2018

Ausgeschlafen, fit und erfolgreich

Jeder Mensch braucht guten Schlaf. Der Körper nutzt die nächtliche Ruhephase, um zu entspannen, zu regenerieren und Kraft für den nächsten Tag zu tanken. Doch häufig ist das gar nicht so einfach. Man findet abends nicht in den Schlaf, wacht mehrmals auf oder leidet unter schmerzhaften Verspannungen“, weiß Schlafkultur zu berichten. „Studien haben bewiesen, dass Menschen mit Schlafproblemen oftmals nicht richtig gebettet sind. Hier hilft unsere auf die Bedürfnisse und den Körper des jeweiligen Schläfers angepasste Bettausstattung. So etwas hat Schlafkultur Bielefeld mit einem Ergonomieexperten entwickelt und in Deutschland produziert “.
 
Jutta Schmidt führt gemeinsam mit ihrem Ehemann Detlef Möller seit 1996 das Unternehmen Schlafkultur in Bielefeld gegenüber Ikea und in der Altstadt von Wiedenbrück. Mit Expertise und Einsatz rund um die Uhr sorgen die Schlaf- und Gesundheitsberater für Wohlbefinden. Ihr Liegesystem hat 100 Einstellmöglichkeiten und bewahrt so vor Fehlkäufen. Beraten wird sowohl in den von neugierigen Blicken abgeschirmten persönlichen Schlafberatungsräumen als auch beim Kunden zu Hause oder online per Videoanalyse. „Wir haben eine spezielle Methode, um die Wirbelsäule im Liegen zu vermessen. So lässt sich unser Schlafmenü optimal konfigurieren und auch nach Jahren noch jederzeit verändern.“ Als ausgebildete Möbel-Inneneinrichterin ist Jutta Schmidt auch Spezialistin für Innendesign und die Gestaltung von Schlaf- und Ankleideräumen. Der Kunde erhält bei Schlafkultur ein ganzheitliches Konzept.
 
Allzeit gut schlafen – ihr Buch
Ihren jahrelang erworbenen Erfahrungsschatz aus Hunderten von Liegeanalysen haben Jutta Schmidt und Detlef Möller in ihrem Buch „Allzeit gut schlafen“, zusammengefasst.  Darin lassen sie auch Experten wie Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten und einen Fengshui-Berater zu Worte kommen, die Informatives, Wissenswertes und Tipps rund um das Thema Schlaf vermitteln. Monatlich veröffentlichen sie auf der Schlafkultur-Webseite  www.schlafkultur.de unter „Schlaftipps“ neueste Erkenntnisse.
 
Ausgezeichnet
So viel Kreativität und Engagement verdient Anerkennung und die kam in Form einer Auszeichnung.  „Dass wir 2015 zum Bettenfachbetrieb des Jahres ernannt wurden, hat mich besonders gefreut“, so Jutta Schmidt. Diese Auszeichnung blieb nicht die einzige für die Unternehmerin. Die Aktion Gesunder Rücken e.V. ehrte
Schlafkultur mit einer ganz besonderen Wertschätzung in Form einer silbernen Wirbelsäulen-Anstecknadel, die das Ehepaar mit Stolz am Revers trägt. „Sie kennzeichnet unseren Auftrag besonders gesundheitsorientierter Schlafberatung. Das war immer unsere Vision“.
 
Das sagen ihre Kunden
„Meine Frau und ich schlafen wie auf Wolken....“, „Ich bin morgens wunderbar ausgeschlafen und topfit....“, „Wir freuen uns jeden Abend auf unser bequemes Bett....“, „Ich schlafe wie ein Bär, alles gelingt mir im Hand umdrehen....“, „Danke für die gute Betreuung und den herausragenden Service und das auch noch nach fünf Jahren“. Schlafkultur Bielefeld ist sehr stolz über die Feedbacks ihrer Kunden.
 
< zurück

Unser Versprechen an Sie


Unser Service


Wir über uns

Sie finden Schlafkultur-Bielefeld gegenüber IKEA 

Kostenlose Hausberatung für gesunden Schlaf: Bielefeld, Schloß Holte, Stukenbrock, Paderborn, Augustdorf, Lage, Leopoldshöhe, Oerlinghausen, Lemgo, Detmold, Kaunitz, Hövelhof, Delbrück, Löhne, Lübbecke, Herford, Borgholzhausen, Steinhagen, Spenge, Bünde, Enger,
Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen, Gütersloh, Warendorf, Rheda-Wiedenbrück, Oelde, Harsewinkel, Herzebrock-Clarholz, Versmold, Halle, Verl, Werther