Mai 2016

Somatic-Kurs bei Schlafkultur

Rückenprobleme gehören mittlerweise zur Volkskrankheit Nr. 1! Dazu kommt die Tatsache, dass wir immer älter werden: Frauen 88 Jahre, Männer 86 Jahre sagt die Forschung.

Wir von Schlafkultur sind seit 1996 zertifziert von Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) und bieten zu diesem Jubiläum etwas ganz Besonders an:

Der Fitnesscoach Colin Davis hat in unseren Ausstellungsräumen Übungen der Hanna Somatic-Methode demonstiert, die den Körper und Geist so schulen, dass Begleiterscheinungen des Älterwerdens aufgehalten werden und sogar rückgängig gemacht werden können. Wir von Schlafkultur führen diese erprobten, aus dem Feldenkrais weiterentwickelten Übrungen seit Jahren selbst durch und sind von der Wirksamkeit absolut überzeugt.

Die Methode versucht, alte Bewegungsmuster als eine häufige Schmerzursache zu erkennen und durch entspannte Bewegungen zu ersetzen, denn auf diese Weise wird das Gehirn daran erinnert, wie sich bestimmte Muskelpartien anfühlen, die lange nicht mehr benutzt worden sind. So lernten Teilnehmer ihre Muskeln bewusst zu entspannen und schmerzfrei zu bewegen.

Die Teilnahme war kostenfrei. Die Teilnehmer haben uns die Rückmeldung gegeben, dass ihnen der Abend sehr viel Spaß gemacht und sie neue Methoden der Entspannung erlernt haben.

Wir freuen uns, den Teilnehmern nicht nur durch unsere Bettsysteme Zufriedenheit und Entspannung in den Alltag gebracht zu haben.

     

   
< zurück

Unser Versprechen an Sie


Unser Service


Wir über uns

Sie finden Schlafkultur-Bielefeld gegenüber IKEA 

Kostenlose Hausberatung für gesunden Schlaf: Bielefeld, Schloß Holte, Stukenbrock, Paderborn, Augustdorf, Lage, Leopoldshöhe, Oerlinghausen, Lemgo, Detmold, Kaunitz, Hövelhof, Delbrück, Löhne, Lübbecke, Herford, Borgholzhausen, Steinhagen, Spenge, Bünde, Enger,
Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen, Gütersloh, Warendorf, Rheda-Wiedenbrück, Oelde, Harsewinkel, Herzebrock-Clarholz, Versmold, Halle, Verl, Werther